Samstag, 9. Juli 2016

Rezension: Cool im Pool

von Lotte Minck, erschienen bei Droste.


Erschienen im Februar 2016
Taschenbuch
304 Seiten
ISBN 978-3-7700-1526-9
 
Beschreibung laut Verlag
Kann eine Hochzeit der schlimmste Tag im Leben sein?
Ist es ein Problem, wenn der Brautvater schwul ist?
Und was ist das Geheimnis der zweiten Badeschlappe?
Anstatt sich über die Hochzeit der besten Freundin zu freuen, muss sich Loretta Luchs mit diesen Fragen herumschlagen – und mit einem Toten im Adamskostüm, auf dessen Anblick sie gern verzichtet hätte …
 
Rezension
Nicht nur Loretta - nein, der ganze Freundeskreis freut sich schon auf DIE Hochzeit des Jahres. Ihre beste Freundin will ihrem Geliebten das Ja-Wort geben, alles ist geplant und vorbereitet und bestellt und und und - eigentlich ist alles perfekt... tja eigentlich...
  
Denn dann läuft doch alles ganz anders... gar nicht, wie gewünscht und zur Krönung treibt auch noch eine Leiche im Pool - splitternackt, aber wenigstens mit dem Gesicht und anderen Körperteilen nach unten ;0)
 
Peinlicherweise ist Loretta natürlich sofort Feuer und Flamme - obwohl sie doch die Ermittlungen wenigstens eiiiiinmal Hauptkommissarin Küpper überlassen könnte. Aber die ist doch mal wieder auf der falschen Fährte - meint Loretta - von daher bleibt ihr gar nichts anderes übrig, als sich mal wieder selbst auf die Tätersuche zu begeben ...

Fazit
Dies ist die sechste Ruhrpott-Krimödie um Loretta Luchs und natürlich bin ich wieder dabei. Es ist einfach zu schön, die ganze Bande wiederzusehen... bzw... wiederzulesen - Ihr wisst, was ich meine.
 
Der Schreibstil ist und bleibt einfach schwungvoll, die Charaktere gehören mittlerweile zu meinen guten Bekannten in deren 'Gegenwart' ich mich rundum wohl fühle, das Cover - von Ommo Wille ist wieder spitze und selbst der Titel gefällt mir.

Diesmal fängt nur der Krimiteil etwas spät an - da hätte es für mich gerne früher starten dürfen. Aber das könnte sich eventuell .... nach deeem Ende...im nächsten Teil wieder ändern - nö ich verrate nix :0)

Ich mag die Reihe einfach und freue mich schon auf das nächste Buch mit dem Titel 'Die Jutta saugt nicht mehr'.

Reihenfolge
- Radieschen von unten
- Einer gibt den Löffel ab
- An der Mordseeküste
- Wenn der Postmann nicht mal klingelt
- Tote Hippe an der Strippe
- Cool im Pool
- Die Jutta saugt nicht mehr - ab 15.08.2016

Viele Grüße von der Numi

1 Kommentar:

  1. Danke für die Rezi - kommt auf meine möchte-ich-lesen-Liste.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen