Freitag, 10. Juni 2016

Rezension: Star Wars 7

Das Erwachen der Macht


Erschienen am 28.04.2016
Walt Disney
FSK: 12
Laufzeit: ca. 135 Min.
Bildformat:
2,40:1 / 16:9
Sprache: Deutsch, Polnisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (DTS HD HR 7.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Polnisch
Ländercode: Alle Regionen
Anzahl Discs: 2
©2016 & TM Lucasfilm Ltd. All Rights Reserved.

Kylo Ren und die finstere Erste Ordnung haben sich aus der Asche des Imperiums erhoben, doch Luke Skywalker ist verschwunden, als die Galaxis ihn am meisten braucht. Nun liegt es an Rey, einer Schrottsammlerin, und Finn, einem abtrünnigen Sturmtruppler, sich mit Han Solo und Chewbacca zu einer verzweifelten Suche aufzumachen, um die einzige Hoffnung auf Frieden in der Galaxis zu finden.

Rezension
Das Imperium wurde vernichtet, aber das Böse stirbt nicht - die 'Erste Ordnung' erhebt sich um die Macht zu ergreifen. Der Widerstand ist verzweifelt auf der Suche nach dem letzten Jedi-Ritter - Luke Skywalker. Doch wo steckt er?

Als die Schrottsammlerin Rey auf den kleinen BB8 trifft, ahnt sie, wie wichtig es ist, den Droiden zu den richtigen Leuten zu bringen.


 
Hilfe bekommt sie von Finn - einem 'fahnenflüchtigen' Sturmtruppler und von zwei ehemaligen
 
  
Rebellen - Han Solo und Chewbacca. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Luke und treten dabei den Kampf gegen die dunkle Seite der Macht an.
  


Fazit
Mmmm was soll ich zu dem Film sagen? Er ist eine gelungene Überleitung in eine neue Star Wars Aera. Die neuen Charaktere gehen zusammen mit den Alten auf Grundlage der alten Geschichte in eine neue Zukunft. Ja, ich glaube, das trifft es!

Für mich sind natürlich die jetzigen Teile 4, 5, 6 (damals 1, 2, 3) immer noch die Besten. Aber genau, wie es mit den neuen Teilen 1, 2, 3 gelungen ist, eine stimmige Vorgeschichte zu erzählen, gelingt es den Machern ein neues Zeitalter einzuführen, wobei sie die Originalgeschichte neu verpackt präsentieren - wieder mit einem drolligen Droiden, einem maskentragenen Bösewicht und Helden, die für das Gute einstehen.

Für Quereinsteiger dürfte der Film eher ungeeignet sein - da sollte man doch lieber mit dem neuen ersten Teil anfangen (Kenner wissen welchen ich meine ;0). Für die, die mit Star Wars ... groß geworden sind, ist der Film doch eher ein MUSS. Es ist einfach zu schön die alten Helden wieder zu sehen und wenn diese typische Melodie erklingt - hachz - einfach klasse - man ist sofort wieder mitten drin!

Reihenfolge
Star Wars 1 - Die dunkle Bedrohung
Star Wars 2 - Angriff der Klonkrieger
Star Wars 3 - Die Rache der Sith
Star Wars 4 - Eine neue Hoffnung (Krieg der Sterne)
Star Wars 5 - Das Imperium schlägt zurück
Star Wars 6 - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Star Wars 7 - Das Erwachen der Macht

Viele Grüße von der Numi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen