Freitag, 18. März 2016

Leipziger Buchmesse 2016

Nee, wat war dat schööööön!!!!

Am Mittwoch morgen haben Göga und ich uns Richtung Leipzig auf den Weg gemacht - gute viereinhalb Stunden Fahrt und das bei strahlendem Sonnenschein. Zuerst haben wir wacker im Hotel eingescheckt und uns dann erst einmal in Leipzig umgeschaut - hat uns sehr gut gefallen!!!

 




Gestern morgen ging es dann los zu Buchmesse und ganz ehrlich? Es hat super geklappt - mit der Pressekarte auf den angegebenen Parkplatz rauf und ab ins Pressezentrum. Da gab es dann ein Umhängeteilchen für die Pressekarte, einen Katalog, einen Kompass und eine Manga-Comic-Con-Übersicht mit den Ausstellern, den Veranstaltungen und Workshops.


Bestens gerüstet ging es dann los und es war echt schön - allein in der Halle Eins gab es schon sooooo viel zu sehen - hachz!




Doctor Who haben wir leider nicht getroffen, obwohl seine Tardis da stand. Und sie sieht von aussen wirklich viel kleiner aus, als von innen :0)


Tja und dann gab es Bücher, Bücher und noch mehr Bücher - da geht einem das Herz auf!

Viele fragen sich ja, was ein SUB ist -> das ist ein Stabel ungelesener Bücher und der sieht ungefähr so aus:


Und ab da hab ich auch kaum noch Fotos gemacht - lach - das war alles einfach zu... beeindruckend. Von Halle zu Halle kommt man über solche überdachte Glasbrücken. Ja, morgens war noch gar nicht so viel los!


Bücher kaufen konnte man an den einzelnen Ständen und in den Messebuchhandlungen.


Bei Bastei Lübbe trafen wir Sky du Mont an mit seinem Buch 'Steh ich jetzt unter Denkmalschutz?!

 

 

 Ein paar Bücher durften mit nach Hause, weil.... ja.... die hatten da so viele :0)

 

Für Göga gab es bei Panini dann noch das neueste Sammelalbum zur Fussballeuropameisterschaft!
;0)

 
Ansonsten gab es überall noch Lesungen, Veranstaltungen und und und - wir hatten uns noch eine Leipzig-liest-Broschüre mitgenommen mit sämtlichen Geschichten die in Leipzig stattfinden passend zur Buchmesse, aber ich gebe zu, dass wir dann doch zu kaputt waren um abends noch mal loszugehen... örks! 

 

Es hat auf jeden Fall richtig Spaß gemacht und ich kann so einen Messebesuch nur allen Bücherwürmer, Leseratten und -mäusen, Cosplayern und Mangafans empfehlen!!!

Und jetzt legen wir unsere Füsse hoch und machen erst mal nix ;0)
Viele Grüße von der Numi

1 Kommentar:

  1. Huhu,
    ja das klingt wirklich nach einem tollen Tag :)

    lg, Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen