Samstag, 24. Oktober 2015

Rezension: Vater und Sohn - Allerbeste Freunde

von Erich Ohser alias e.o.plauen / Christiane Leeskererschienen im Südverlag.

Herzlichen Glückwusch!


Karton
Mini Format
24 Seiten
ISBN 978-3-87800-082-2
                                                                             



Karton
Mini Format
24 Seiten
ISBN 978-3-87800-083-9
                                                                            

Vater & Sohn - Adressbuch


Paperback
120 Seiten
ISBN 978-3-87800-088-4

Rezension
Der Südverlag feiert in diesem Herbst sein 70jähriges Jubiläum und im
Rahmen dessen wurde die Vater & Sohn-Reihe noch einmal wunderschön
aufgemacht. Zum Beispiel in Form von Minibüchern, einem Sonderband
 mit den 66 schönsten Geschichten und dazu passend gibt es nun auch
ein Adress-, ein Notiz- und ein Kalenderbuch.

Ich bin wirklich begeistert. In den Mini-Büchern werden jeweils zehn Bilder-
geschichten erzählt - heute wohl eher Comics genannt ;0) - aber das ganz
ohne Worte. Und trotzdem gelingt es den Geschichten (in teilweisen nur
3 Bildern) eine sinnige und inhaltlich starke Botschaft zu überbringen.

Bei der Wahl der Themen sollte eigentlich für jede Gelegenheit etwas
dabei sein: Neben 'Herzlichen Glückwunsch' und 'Wir halten zusammen!'
sind noch die Titel 'Bitte nicht geknickt sein!' und 'Heute schon gelacht?'
erschienen - ich hab leider nur die ersten Beiden, aber die anderen werden
über kurz oder lang wohl noch dazu kommen :0)

Das Adressbuch gefällt mir auch sehr gut - für jeweils 3 Buchstaben
stehen mehrere Seiten zur Verfügung und auch die sind sehr schön
gemacht - ich lass Euch mal luschern :0) :


Fazit:
Mir gefällt diese Reihe von Vater & Sohn sehr gut und nicht nur die Bücher
sondern auch das 'Zubehör'. Schön als Geschenk oder einfach zum
selber-behalten :0)

Und weil der Südverlag so nett war und mir zwei Adressbücher zur
Verfügung gestellt hat.... naaaaa??? - Ja genauuuuu! Deswegen möchte
ich eins davon an einen von Euch verlosen !!!

Hinterlasst mir einfach einen Kommentar mit Eurer E-Mail-Adresse, das 
Ihr Interesse an dem Buch habt bis 27.10.15, 23:59 Uhr. Der 'Gewinner'
sollte sich bis zum 29.10.15, 23:59 Uhr melden - damit sich das Buch
schnellsten als Büchersendung per DHL auf die Reise machen kann!

(Sonst verlose ich unter den anderen einfach noch mal neu.)
 
Das 'Klein'gedruckte:
Der Gewinner wird hier auf dem Blog bekannt gegeben. 
Aus Kostengründen ist ein Versand des Gewinns nur innerhalb Deutschlands 
möglich. Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein oder das Einverständnis
eines Erziehungsberechtigten haben. Ich übernehme keine Garantie dafür, dass es 
auch ankommt - also für DHL. So - nu habt Ihr es für heute geschafft ;0)
Viele Grüße von der Numi

Kommentare:

  1. ich hätte das so gerne für mich und meine tochter :-D folge auch bei Fb und bei Google+.
    immer anschreibbar bin bei FB unter Jenny Siebentaler oder Jennifer.Weniger@gmx.net.
    VLG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da hüpfe ich ja ml wieder ganz schnell in den Lostopf! Da werden nämlich Kindheitserinnerungen wach. Meine Mutter hat unter anderem Aufsätze in der Grundschule nach den Bildgeschichten schreiben lassen.
    Vielen Dank fürs Verlosen! (Hoffentlich sehe ich die Mail im Zweifelsfall rechtzeitig. Ich bin nämlich von Mo bis Do in Österreich.)
    Glg, Rike

    AntwortenLöschen
  3. oh wie hübsch diese Bücher sind! Da versuche ich doch mal mein Glück. Meine Emailadresse lautet: tine_hofrichter@gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. "Vater und Sohn" kenne ich aus meiner Jugend. Aus der Zeitung? Ich weiß es nicht genau, aber die kurzen Bildergeschichten brachten/bringen es auf den Punkt.
    Danke fürs Zeigen.
    Für ein Vater und Sohn-Adressbuch hüpfe ich gerne (wieder) in den Lostopf.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen