Mittwoch, 16. September 2015

Rezension: Die große Agatha Christie...

Geburtstags-Edition erschienen bei 'der Hörverlag'.


Gekürzte Lesung
10 Audio-CDs
Laufzeit: 738 Minuten
ISBN: 978-3-8445-1747-7

Inhalt laut Verlag

"Karibische Affäre": Miss Marple macht Urlaub in der Karibik und prompt wird
ein Hotelgast ermordet, mit dem sich Miss Marple am Tag zuvor noch unterhalten
hat. Statt sich zu erholen, macht sie sich tatkräftig ans Werk – und den Mörder bald
schon dingfest.

"Das unvollendete Bildnis": Hercule Poirot wird um Hilfe gebeten. Die Mutter 
von Carla Lemarchant wurde verurteilt, ihren Vater umgebracht zu haben. Doch
Carla glaubt nicht daran. Poirot gelingt es, die Unschuld der Mutter zu beweisen
und den Kreis der Verdächtigen enger zu ziehen.

"Die Kleptomanin": Seltsame Diebstähle im Studentenwohnheim. Hercule Poirot
wird zu Hilfe gerufen, der die Diebin schnell entlarvt. Doch dann wird sie am
nächsten Morgen tot aufgefunden. Da ist Poirots Kombinationsvermögen gefragt,
denn neben dem Mord hat sich die Spur eines Schmugglerrings aufgetan.

Inklusive Bonus-Feature über Leben und Werk der Autorin.

Rezension
Muss ich etwas zu den drei ausgewählten Fällen sagen? Ich glaube
nicht. Alle drei sind einfach klasse, bereits verfilmt worden und - wie
es bei Agatha Christie üblich ist - bis zum Schluss kniffelig, spannend
und bis ins Kleinste ausgefeilt!

Fans - so wie ich - werden die Auswahl lieben; die Anderen könnten
ruckartig zum Fan von Hercule Poirot und Miss Marple werden :0)

Die Sprecher der Geschichten sind perfekt ausgewählt.

Friedhelm Ptok: Seine Stimme war mir bisher nicht geläufig, aber
er bringt die ... 'leicht' blasierte Art von Hercule hervorragend heraus.

Regina Lemnitz: Ihre Stimme ist für mich immer ein Highlight - ob
für Whoopi Goldberg, Roseanne Barr oder für mich absolut passend
für Kathy Bates - ich höre sie unheimlich gerne sprechen!

David Nathan: Die Stimme dürfte eigentlich auch jedem bekannt
sein... Johnny Depp? ... Christian Bale? Hachz... ein Ohrenschmaus
ihm zu lauschen!

Fazit
Ich bin begeistert! Die Fälle, die Sprecher, ja selbst die Verpackung und
der Druck auf den CD´s ist toll ausgewählt.

Was man hätte besser machen können? ... Mmm... alle Fälle von Agatha
Christie in diese Geburtstagschachtel zu bringen wäre wahrscheinlich
zu viel verlangt oder? - Okay... eine andere Verbesserung fällt mir
nicht ein!

Von mir also alle Daumen hoch und eine ausdrücklich Hörempfehlung.
Es hat mir sehr viel Freude bereitet mir die CD´s anzuhören!!!

Viele Grüße von der Numi

Kommentare:

  1. Warum habe ich eigentlich noch kein Hörbuch mit Agatha Christies "Geschichten"? Scheint ein (noch gut zumachender) Fehler zu sein.
    Vielen Dank für diese Rezi - Weihnachten kommt und ich weiß jetzt was ich mir wünsche.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie wunderbar! Ich bin großer Agatha Christie Fan!
    Das hört sich ja klasse an, danke fürs zeigen.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen