Donnerstag, 2. Oktober 2014

Endlich ein Rundumschutz für´s Buch ;0)

Das Buch, das ich jeweils lese, schleppe ich überall mit hin.
Zum Arzt, zur Krankengymnastik - wurscht immer ist mein
Buch in der Tasche!

Da aber meine Tasche von innen einem Handgranatenwurfstand ähnelt,
 hab ich echt Bedenken, das das Buch ürgendwann darin verknittert.

Also Badeanzug an, rauf auf Surfbrett und sich im Internet gründlich
umgeschaut! Bei der lieben Pattydoo bin ich fündig geworden:
eine Buchhülle - und sogar for free ;0)

So sieht meine nu aus - von außen...


von innen. Das FESTgenähte Lesezeichen mit einer Perle verzieren..mmm...


 Perle? Perle? Ahhhh Perle - klar hab ich eine ;0)


Das Buch steckt man dann erst mit dem hinteren Rücken durch die Lasche,


 dann den vordere Seite in den Einschlag ...


 und dann nur noch den hinteren Einschlag unter die Lasche passend zur
Länge des Buches durchschieben.


Man hat dann also eine flexible Buchhülle, die verschieden dicke
Bücher richtig schön umschließt!


 Vorne,


 hinten


und seitlich - ein rundum gut geschütztes Buch.


Und so darf es dann nu auch bedenkenlos in meine Tasche!

Viele Grüße von der Numi,
die noch eine Hülle für kleine Bücher braucht!

Kommentare:

  1. Ohhh wie schön!!! Mit Büchern und Katzen ♡ ganz mein Geschmack!

    Und dass man verschieden dicke Bücher rein tun kann ist ja mal genial! Kannte ich so bisher noch gar nicht..

    GLG und ein tolles langes Wochenende!
    Bine♡

    AntwortenLöschen
  2. Hey =)

    Auch wenn ich das wirklich richtig schön finde... für mich wäre das nichts. Ich komme mit Buchhüllen irgendwie nicht klar, da fehlt mir der Grip oder so ^^. Das erste was ich bei einem Buch entferne, ist außerdem die Schutzhülle =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hey =)

    Oh, wie schön ist der Stoff denn, Aaaw, ich liebe solche Stoffe, habe mir auch schon früher mal eine so genäht!
    Wo hast du nur diesen Stoff her, muss mich vielleicht auch mal umschauen, vielleicht finde ich sowas!

    Der Stofff ähnelt meinem Blog, wenn du schauen magst, deshalb, aaaaw, ich liebe das & du hast es so schön gemacht!

    Habe dich soeben entdeckt und folge dir nun.

    Ganz liebe Grüsse :)

    http://booksfeenkiste.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön :)

    Liebe Grüsse!

    http://booksfeenkiste.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Endlich mal eine Nähanleitung für eine vernünftige Buchhülle! :) Vielen Dank!
    Und der Stoff ist allerliebst! Der wäre für mich auch passend.... ;)

    AntwortenLöschen